Ein Mann und eine Frau testen Vergrößerungstechnologien.

TechQuest Assistive Technologien. 05.06.2018

Nach dem Techquest ist vor dem Techquest! Am 05.06.2018 laden wir im Rahmen des Diversity Tags erneut dazu ein, den neu entwickelten Techquest der Stiftung barrierefrei kommunizieren! zu testen und assistive Technologien für Menschen mit Behinderung auszuprobieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das passiert in der Veranstaltung:

Wir haben ein E-Book für iPads entwickelt, mit dem sich die Besucherinnen und Besucher der Stiftung selbstständig die Stationen unseres Erlebnisparcours erarbeiten. Das E-Book enthält Infos, Videos, Anleitungen und Aufgaben zu assistiven Technologien für Menschen mit Behinderung.

Zum Beispiel: Kopfmaus, Augensteuerung, Vergrößerungstechnik, Spracherkennung und - steuerung, Taster für PC und Tablet-Bedienung, Apps für die Unterstützte Kommunikation, Bedienungshilfen für Tablets und Rollstuhlsimulator.

Wir schicken Sie mit dem E-Book auf eine "Reise" durch den Erlebnisparcours und freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Kommentare zum E-Book, damit wir das E-Book anpassen und verbessern können! Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig, im Gegenteil, das E-Book soll insbesondere Einsteiger*innen ermöglichen, assistive Technologien auszuprobieren und kennen zu lernen.

Ort und Zeit

• Stiftung barrierefrei kommunizieren!, Wilhelmstraße 52, 10117 Berlin
  • U Mohrenstraße, S Brandenburger Tor, Bus 200
  • 05.06.2018, 9.30 - 13.30 Uhr

Anmeldung und Infos

Mail an: veranstaltungen@stiftung-barrierefrei-kommunizieren.de

Barrierefreiheit

Der Eingang bzw. die Räume der Stiftung sind über Rampen und einen Aufzug mit dem Rollstuhl erreichbar. Ein rollstuhlgerechtes WC ist vorhanden. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie weiteren Unterstützungsbedarf haben.

Weitere Infos zum Diversity Tag