Aktuelles

DIVERSITY 2014

Der Tagesspiegel und die Charta der Vielfalt richteten am 13. und 14.November zum dritten Mal die Konferenz rund um das Thema Diversity-Management aus. Hier trafen sich 300 Entscheider/-innen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.

Im Fokus standen die Erfahrungen der Wirtschaft -  im Sinne eines „Best Practice” wurde ein Blick auf die Herausforderungen, die sich in diesem Feld ergeben, geworfen und Lösungsansätze präsentiert. Diversity wurde dabei aus einem ganzheitlichen Standpunkt betrachtet und umfasste die Themen Gender, Migrationserfahrung, Behinderung, Alter etc. Weitere Infos zum Programm

Die STIFTUNG barrierefrei kommunizieren! war als einer der Partner der Diversity 2014 mit einigen Stationen auf der Veranstaltung präsent. Die Besucherinnen und Besucher konnten Mundmaus, Taster, Software für die Unterstützte Kommunikation und Rollstuhlsimular selbst ausprobieren und erleben, welche faszinierenden Möglichkeiten unterstützende Technologien für Menschen mit Behinderung bieten.