Erlebnisparcours-Station: Computerspiel Moorhuhn mit Augensteuerung

Erlebnisparcours auf dem Diversity&Inclusion-Aktionstag von BASF

Die Einbeziehung von Vielfalt ist auch für BASF mittlerweile zum Garant für das "beste Team" avanciert. Welche Potenziale in Diversity und Inklusion liegen, war daher Thema des D&I-Aktionstags von BASF am 08.09.2015. Im Mittelpunkt steht die Überzeugung, dass in einem vielfältigen Team der Schlüssel für Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation und damit in Innovation und Kreativität liegt.

Aber wie geht "Arbeiten mit Behinderung", so das Thema des Aktionstags? Die STIFTUNG barrierefrei kommunizieren! war mit ihrem Erlebnisparcours eingeladen, anschaulich zu vermitteln, wie Menschen mit einer Behinderung Computer und Internet nutzen und damit kommunizieren und arbeiten können.

An insgesamt 7 Stationen konnten unterstützende Technologien - von der Augensteuerung bis zum Rollstuhlsimulator - ausprobiert und direkt erfahren werden, wie durch Technologien Potenziale genutzt werden können.

Weitere Infos zum Erlebnisparcours