Inklusion: Wege in Gute Arbeit - eine europäische Konferenz

Die Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales lädt am am 03.09.2018 im Humboldt Carré in der Behrenstraße 42, 10117 Berlin zur Veranstaltung "Inklusion: Wege in Gute Arbeit - eine europäische Konferenz" ein. Themen rund um Wege in Gute Arbeit, aber auch den Übergang Schule-Beruf, die Chancen und Risiken der Digitalisierung sowie neue Impulse des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) sollen mit diskutiert werden. Alle Vorträge und Diskussionen aus dem Plenum werden auch über unseren Livestream zur Verfügung stehen.

Mit dabei: Die Stiftung barrierefrei kommunizieren! mit ihrem Erlebnisparcours. An verschiedenen Stationen können Besucherinnen und Besucher assistive Technologien ausprobieren, die Menschen mit Behinderung bei der Nutzung digitaler Medien unterstützen und somit ebenfalls ein wichtiger Baustein auf dem Weg ins Arbeitsleben sein können. Mit dem Techquest können die Besucherinnen und Besucher am Stand der Stiftung noch tiefer in die Welt der assistiven Technologien eintauchen.

Weitere Informationen, das Tagungsprogramm und Anmeldung